Inhalt: Das Einmaleins muss am Ende des zweiten Schuljahres automatisiert beherrscht werden. Eine bei den Kindern sehr beliebte Übungsform ist das handlungsorientierte Rechnen mit Fadenbandolinos. Angeboten werden vier Bandolinosätze, die sich farblich und grafisch deutlich voneinander unterscheiden. Damit ist gewährleistet, dass die Kinder die einzelnen Sätze gut auseinander halten können. Die Rechenbandolinos bieten sich an für den Einsatz in der Freiarbeit, zur Differenzierung im täglichen Unterricht oder zum Einsatz im Förderunterricht. Umfang: 79 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-026-0
Inhalt: Angeboten werden 14 Plusbandolinos und 14 Minusbandolinos. Die Vorlagen müssen lediglich ausgedruckt, laminiert und zugeschnitten werden. Eine Anleitung zur Herstellung und zum Gebrauch der Bandolinos liegt bei. Das Einspluseins soll im ersten Schuljahr automatisiert verinnerlicht werden. Das bedeutet kontinuierliche Übung für die Erstklässler. Rechenbandolinos sind ein motivierendes und handlungsorientiertes Übungsformat. Sie bieten sich an für den Einsatz in der Freiarbeit, zur Differenzierung im täglichen Unterricht, zum Einsatz im Förderunterricht oder für das ergänzende Üben zu Hause. Umfang: 43 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-011-6
Inhalt: Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 54 Kärtchen mit rückseitiger Selbstkontrolle im Format 5,8cm x 10,4cm. Die Karten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Schon früh lernen Kinder die Zahlwortreihe auswendig. Die meisten Kinder kennen zum Zeitpunkt der Einschulung die Zahlwortreihe bis zehn und können flüssig vorwärts zählen. Immer mehr Kinder, und insbesondere Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche, haben jedoch noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen. Sie begreifen die Zahlen rein ordinal, nämlich als fest definierte Elemente in einer bestimmten Rangfolge. Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche haben außerdem Schwierigkeiten mit der simultanen Erfassung von Mengen. Werden normalerweise Mengen bis Fünf spontan erkannt, können rechenschwache Kinder auch kleine Mengen nur durch Abzählen erfassen. Umfang: 11 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-099-4
Inhalt: Angeboten werden 20 Additions- und 20 Subtraktionsfächer mit jeweils 5 Aufgaben für den Zahlraum bis 10. Die Fächer müssen lediglich ausgedruckt, ausgeschnitten, laminiert und mit Musterklammern zusammengesteckt werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Wie arbeiten die Kinder mit den Rechenfächern? Die Kinder nehmen sich einen Satz Fächer an ihren Platz. Sie fächern diese bis zum Schrägstrich nach oben auf, sodass nur die Rechnungen sichtbar sind. Beim Rechnen unterstützt sie ein Zehnerfeld. Zur Kontrolle wird weitergefächert und es erscheinen die Lösungen. Die Kinder arbeiten mündlich in Einzel -oder Partnerarbeit oder schriftlich in ihrem Heft. Umfang: 43 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-098-7
Inhalt: Im Erstrechenunterricht sollten die Kinder mit Anschauungsmaterialien umgehen, die eine Alternative zum rein zählenden Rechnen darstellen. Angeboten wird ein umfangreiches Materialpaket rund um das Zehner- und Zwanzigerfeld. Das Materialpaket muss vor dem Einsatz ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten werden. Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-86953-015-4
Inhalt: Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 40 Karten mit je 8 Aufgaben im Format A5 mit rückseitiger Selbstkontrolle. Die Karten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Umfang: 44 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-101-4
Inhalt: Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 60 Kärtchen mit rückseitiger Selbstkontrolle. Je drei Kärtchen befinden sich auf einer Din A5 Seite. Die Seiten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Schon früh lernen Kinder die Zahlwortreihe auswendig. Die meisten Kinder kennen zum Zeitpunkt der Einschulung die Zahlwortreihe bis zehn und können flüssig vorwärts zählen. Immer mehr Kinder, und insbesondere Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche, haben jedoch noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen. Sie begreifen die Zahlen rein ordinal, nämlich als fest definierte Elemente in einer bestimmten Rangfolge. Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche haben außerdem Schwierigkeiten mit der simultanen Erfassung von Mengen. Werden normalerweise Mengen bis fünf spontan erkannt, können rechenschwache Kinder auch kleine Mengen nur durch Abzählen erfassen. Umfang: 12 S. ISBN: 978-3-86953-097-0
Inhalt: Es handelt sich hier um ein Material zum Festigen und Üben des kleinen Einmaleins. Die Dokumente müssen nur noch ausgedruckt und gegebenenfalls laminiert und zurechtgeschnitten werden. Sämtliche Vorlagen sind von der Autorin selbst entworfen. Die Spiele zum Einmaleins können aufgrund der Selbstkontrolle auch gut von Eltern verwendet werden, die für ihre Kinder zu Hause etwas Übungsmaterial zur Hand haben möchten. Diese Materialien können auch über längere Zeit als Freiarbeitsmaterial im Klassenzimmer ausgelegt werden. Die eignen sich insbesondere zur differenzierenden Übung mit schwächeren Schülern. Besonders bei den Schülern erfreuen sich natürlich die vielen Angebote großer Beliebtheit, bei denen nicht geschrieben werden muss, aber dennoch fleißig geübt wird. Umfang: 90 S. ISBN: 978-3-86953-029-1
Inhalt: Mit den Mathematierchen die Welt der Zahlen rocken!Räumt das Federmäppchen zur Seite und macht Platz für das Meerdreinchen! Denn zusammen mit den anderen Mathematierchen zeigt es euch, wie viel Spaß Lesen und Rechnen machen! Bestehe mit ihm die verrücktesten Abenteuer und sammel dabei Zahl für Zahl den Rechen-Code fürs große Finale am Ende des Buchs! Kannst du das Rätsel entschlüsseln? Der zweite Teil der Mathematierchen-Reihe, mit der Mathe und Lesen zum Kinderspiel werden! Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. Standort: 4.1 AMB / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7512-0302-9
Inhalt: An die Stifte, fertig, los - hier kommt das Pluspferd! Zusammen mit den anderen Mathematierchen zeigt es dir, wie viel Spaß Lesen und Rechnen machen. Geh mit den Mathematierchen von Bord und erlebe mit ihnen ein plus-tastisches Abenteuer am Meer. Sammel dabei Zahl für Zahl ein für das große Rechen-Rätsel am Ende des Buchs. Der dritte Teil der Mathematierchen-Reihe, mit der Mathe und Lesen zum Kinderspiel werden! Ab 6 Jahren. Systematik: 4.1 Umfang: 64 Standort: 4.1 AMB / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7512-0343-2
Inhalt: Hier kommen die Mathematierchen und zeigen, wie viel Spaß Lesen und Rechnen machen können. Begleite die Wildzweine und ihre Freund*innen auf ihren aufregenden Mathe-Abenteuern: Kannst du das große Rechen-Rätsel am Ende knacken? Ein innovatives Lernkonzept für alle Kinder ab 6 Jahren, die sich mit dem Rechnen und dem Lesen noch ein bisschen schwertun. Und natürlich auch für alle, die einfach nicht genug von kniffligen Aufgaben und witzigen Geschichten bekommen!
Plus, minus, groß, klein - der mathematierische Rechen- und Lesespaß.
Die witzigen Mathematierchen sind Teil der Oetinger Rechenstarter, einem innovativen Buchkonzept, das Lesen und Rechnen verbindet. Drei unterschiedliche Level für unterschiedliche Lernstufen. Dieses Mathematierchen Buch ist Level 1. Animiert mit ganz viel Spaß ein Gefühl für Zahlen und Buchstaben zu entwickeln. Fördert ohne Druck wichtige Basiskompetenzen von Grundschulkindern. Den Zahlenraum bis 20 in lustigen Geschichten erleben. Ein tolles Buch auch für Kinder mit Dyskalkulie oder Rechenschwäche. Systematik: 4.1 Umfang: 64 Standort: 4.1 AMB ISBN: 978-3-7512-0301-2
Inhalt: Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 122 Kärtchen mit rückseitiger Selbstkontrolle im Format 8cm x 9cm. Die Seiten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Schon früh lernen Kinder die Zahlwortreihe auswendig. Die meisten Kinder kennen zum Zeitpunkt der Einschulung die Zahlwortreihe bis zehn und können flüssig vorwärts zählen. Immer mehr Kinder, und insbesondere Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche, haben jedoch noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen. Sie begreifen die Zahlen rein ordinal, nämlich als fest definierte Elemente in einer bestimmten Rangfolge. Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche haben außerdem Schwierigkeiten mit der simultanen Erfassung von Mengen. Werden normalerweise Mengen bis Fünf spontan erkannt, können rechenschwache Kinder auch kleine Mengen nur durch Abzählen erfassen. Umfang: 26 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-100-7
Inhalt: Angeboten werden zwei Karteien, bestehend aus jeweils 60 Kärtchen im Format 9cm x 12cm. Kartei 1 enthält 60 Fotos von Steckwürfelbauten, welche nachgebaut werden können. Kartei 2 enthält dieselben Fotos. Zusätzlich zählen die Kinder die Steckwürfel und schreiben die Anzahlen der Einzelwürfel auf die Kärtchen. Sie kontrollieren über eine rückseitige Selbstkontrolle. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Für den Einsatz in der Klasse benötigen Sie rote und blaue Steckwürfel. Beide Karteien müssen noch ausgedruckt und laminiert werden. Kartei 2 muss vor dem Laminieren gefaltet werden. Umfang: 46 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-008-6
Inhalt: Angeboten werden 4 Karteien zum spielerischen Üben mit Wendeplättchen für den Einsatz im differenzierenden Förderunterricht. Trainiert werden die Simultanerfassung von Mengen, das Legen und Erkennen von Mustern sowie das Rechnen mit Plättchenmengen. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Für den Einsatz in der Klasse benötigen Sie Wendeplättchen. Umfang: 58 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-961-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 10:29 Uhr. 2.814 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 159.873 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral