Inhalt: Coxi Flederwisch ist zurück! Lieselotte hat sich vorgenommen, in der Schule heute alles richtig zu machen. Doch als sie den Tafelanschrieb in ihr Heft übertragen will, steht auf einmal anstatt der weißen Kreidebuchstaben giftgrüne Krakelschrift an der Tafel: "Donnerzackckckc und zerbrochenärr Besenstiel! Großärr Hexenbesuch steht bevor!" Dahinter kann doch nur Coxi Flederwisch stecken, die schon vor Kurzem für große Aufregung an der Tannhaus-Grundschule gesorgt hat. Und tatsächlich hat die kleine Hexe zu Hause erzählt, dass noch viele schöne Zauberutensilien im Schulkeller lagern. Gleich mehrere Mitglieder der Familie Flederwisch beschließen daraufhin, der Tannhaus-Grundschule einen Besuch abzustatten. Umfang: 129 S. zahlr. Ill.(farb.) ISBN: 978-3-423-41920-8
Inhalt: Finja ist zurück in der Zauberwelt von Aramsi! Und diesmal ist sie nicht allein gekommen - sie hat Kati, ihre beste Freundin, mitgebracht. Doch in Aramsi ist nichts mehr, wie es war. Ein Drache durchstreift das Reich und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. auf Finja wartet eine Aufgabe, für die sie all ihren Mut brauchen wird. Umfang: 156 Min. ISBN: 978-3-401-85012-2
Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla Virtual Reality für Kids ab 8 ? ein Buch so spannend wie ein Computerspiel, Action und Abenteuer pur dtv Verlagsgesellschaft (2024)
Inhalt: Virtual Reality für Kids ? ein Buch so spannend wie ein ComputerspielSitzt da wirklich ein waschechter Gorilla im Lehrerzimmer? Eigentlich war Milo nur kurz auf dem Klo (okay, vielleicht hat er auch ein ganz kleines bisschen auf seinem Handy gedaddelt) und als er wieder zurück ins Klassenzimmer will, ist das gesamte Schulgebäude evakuiert. Schnell stellt sich heraus: der Gorilla ist seine zickige Biolehrerin Frau Lowitz. Sein Handyspiel besitzt offensichtlich eine geheime Zusatzfunktion und jetzt steckt Milos Lehrerin im Körper des Riesengorillas aus Level 7 fest! Klar, dass er Frau Lowitz helfen muss, ihre Lehrerinnengestalt zurückzuerlangen! Nur wie? Die regelwütige Lehrerin und der clevere, sich nicht immer so ganz an die Regeln haltende Milo werden zu einem schrägen Team. Gemeinsam mit Milos besten Freunden Artan und Helene finden sie den Spieleentwickler und kommen seinem fiesen Plan auf die Spur!- Tempo, Action und Abenteuer für Jungs und Mädchen- Rasant und witzig gezeichnet von Jan Reiser Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-423-44399-9
Inhalt: Ein fliegender Hund vor dem Klassenzimmerfenster im 2. Stock? Lieselotte kann es kaum glauben und als sie plötzlich dem Hexenmädchen Coxi gegenübersteht, beginnt für sie ein aufregendes Abenteuer. Ab 8. Schlagworte:Hexen Systematik: 4.1 Umfang: 119 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 HAA ISBN: 978-3-423-76028-7
Inhalt: Gespenstermädchen Schuschumilia und ihre Familie haben Pech: In ihr Haus ziehen Menschen. Nun heißt es spuken, doch Menschenmädchen Violetta findet einen Geisterhandschuh und kann nun Geister sehen! Schuschumilia schlägt ihr einen gefährlichen Handel vor, um ihren Handschuh zurückzubekommen. Ab 8. Schlagworte:Gruseliges Systematik: 4.1 Umfang: 137 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 HAA ISBN: 978-3-522-50576-5
Inhalt: In dieser Straße stimmt etwas nicht! Das merkt die 10-jährige Lina sofort, als sie mit ihren Eltern in die Schurkenstraße 7 zieht. Die Nachbarn sind äußerst seltsam. Da trifft Lina auf Wendelin. Gemeinsam ersinnen sie einen Plan gegen die Nachbarn, die sich alle als Schurken entpuppen. Ab 9 Jahren. Schlagworte:Gruseliges Systematik: 5.1 Umfang: 233 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 HAA ISBN: 978-3-423-76131-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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